Unsere Großelo®Hündin im Portrait

Roxy von der Alperheide             (genannt Roxy)

Mit ihren ca.58 cm ist sie die größte Hündin in unserem Rudel, unser großes, wuscheliges Schaaf ist einfach nur lieb. Tollpatschig und trollig wie sie nun mal ist, ist sie in unsere Herzen gestolpert und hat sich so ihren Platz in unserer Familie erobert.

Sie braucht manchmal etwas länger um zu verstehen was man von ihr will aber wenn z.B. Kommandos erstmal angekommen sind dann sitzen sie fest. Proxy hört sehr gut und kommt sofort wenn man sie ruft. Sie ist eine ruhige Hündin leider fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch aber wenn sie einen kennt fällt sie einem förmlich um den Hals und uns vertraut sie zu 100%. Im Rang ist sie die letzte , verträgt sich aber sehr gut mit ihren Kumpels. Nur vor fremden Hunden hat sie Angst und möchte deshalb einfach keinen näheren Kontakt, wird aber niemals böse sie tritt dann lieber die Flucht an. Deshalb wird sie vor einer Hundebegegnungen von uns angeleint, man kann sie gleich danach aber wieder frei laufen lassen. Sie hört sehr gut im Freilauf, entfernt sich nicht weit und ist an Wildtieren so gut wie gar nicht interessiert. Impulskontrolle sollte natürlich immer und mit jedem Hund trainiert werden!

Weil mir Proxy für die Zucht vom Wesen her doch bissel zu unsicher ist möchte ich mit ihr lieber nicht Züchten.  So  lebt sie nun seit 2019 einfach als Familienhund bei uns.
Und nur wenn wir Hundemenschen finden würden die über wirklich genügend Erfahrung mit solch skeptischen Hunden und der nötigen Zeit die man zur weiteren Arbeiten braucht finden könnten, würden wir in Erwägung ziehen sie in ein neues Zuhause zu geben wo sie genauso glücklich und zufrieden wie bei uns noch weiter dazu lernen kann!  Bei Interesse an unserer Wuschelmaus können Sie sich gerne über unser Kontaktformular oder per Telefon melden.